Einfach den Alltag vergessen und feiern gehört für viele zu einem gelungenen Wochenende. Wenn man dabei noch etwas Gutes tun kann, macht es doppelt Spaß. Coverbands und DJs aus der Region bringen am Freitag (23. September) im Heidelberger Schwimmbad Club ab 20 Uhr Jung und Alt zum Tanzen. Alle Einnahmen des Events kommen dem Projekt „Kinderplanet“ des Vereins Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg zugute.
Die Idee der Feier „Charity rocks the House“ hatten angehende Sport- und Veranstaltungskaufleute der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg. Das Unternehmen macht Menschen, die nach Unfall oder Krankheit ihren Beruf nicht mehr ausüben können, wieder fit für den Arbeitsmarkt. Zur Ausbildung gehört ein Praxisprojekt, das die Auszubildenden selbst auf die Beine stellen. „Ein Wunsch war, damit gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen. Der Kinderplanet ist ein Team aus Ehrenamtlichen und Teilzeitkräften, das die Geschwister schwer kranker Kinder in der Uniklinik Heidelberg betreut“, sagt Dozentin Sabrina Bössmann, die das Projekt begleitet hat.
„Wir haben für unsere Idee viel Zuspruch bekommen. Der Schwimmbad Club hat uns das Partygelände sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig haben wir viel für unsere späteren Berufe gelernt“, sagt der Auszubildende Robin Stroganoff.
Für die Tanzfläche konnten Stroganoff und seine Mitstreiter unter anderem die DJs Chris Hartwig und „Mojiito“ gewinnen. Außerdem spielen Livebands wie „Fall In Grace“ und „Fate“. Für zwischendurch haben die Auszubildenden eine Styling Lounge organisiert. Sie hoffen, dass neben guter Musik und viel Spaß auch eine ansehnliche Summe für den „Kinderplanet“ zusammenkommt.
Die Party „Charity rocks the House“ steigt am 23. September, ab 20 Uhr im Heidelberger Schwimmbad Club,
Tiergartenstraße 13, 69121 Heidelberg.
Der Eintritt kostet 6 Euro, für Schüler und Studenten 4 Euro